Willkommen bei LTC: Language Teaching Centre Eastbourne!

Unsere Sprachschule liegt an der wunderschönen Südküste Englands und ist auf Englischkurse spezialisiert, die Wortschatz, Sprachkompetenz, Kommunikationsfertigkeiten und Kenntnisse verbessern. Wir bieten das ganze Jahr über Englischunterricht für Erwachsene und Gruppen sowie im Sommer zusätzlich für jüngere Schüler. Unser Ziel ist es, dass alle unsere Sprachschüler nicht nur ihr Englisch verbessern, sondern einen unvergesslichen Aufenthalt bei uns genießen.

Was macht LTC Eastbourne so besonders und zur richtigen Wahl?

Die Lage

Unsere Sprachschule befindet sich im Herzen der Stadt Eastbourne, nur wenige Gehminuten von Transportverbindungen, Stadtzentrum, Geschäften, Stränden und einigen der Unterkünfte bei Gastfamilien entfernt. Sie ist in einem wunderschönen Herrenhaus aus dem 18. Jahrhundert mit einem 10 Hektar großen Garten untergebracht. Möglichkeiten für Ausflüge und Entdeckungen warten reichlich: Eastbourne liegt mit der Bahn nur 90 Minuten von London und 40 Minuten von Brighton entfernt und landschaftliche Attraktionen wie Seven Sisters und die South Downs lassen sich leicht mit Nahverkehrsbussen erreichen.

Klassenzimmer und Einrichtungen

Neben unseren Klassenzimmern, in denen sich auch Könige, Königinnen und Mitglieder des Parlaments wohlfühlen, bieten wir unseren Sprachschülern eine große Vielfalt an Einrichtungen, u.a. Tennisplätze/Basketballfeld, ein Fußballfeld, Sporträume im Gebäude mit Tischtennis und Badmintonfeld, Picknickbänke und einen Speisesaal, in dem warme Gerichte serviert werden. Für jüngere Schüler stehen Unterkünfte im Gebäude zur Verfügung

Klassengrößen

Die maximalen Klassengrößen betragen 12 (Erwachsene) bzw. 16 (jüngere Schüler). So können unsere Lehrer allen Sprachschülern ausreichend Zeit und Aufmerksamkeit widmen sowie Fortschritte und Kompetenzniveaus regelmäßig überprüfen.

Freizeitprogramme

Wir sorgen dafür, dass neben dem Unterricht ausreichend Zeit bleibt, um Spaß zu haben und neue Freunde kennenzulernen. Wir bieten das ganze Jahr über abwechslungsreiche Freizeitprogramme für erwachsene Sprachschüler und ein maßgeschneidertes Freizeitprogramm für jüngere Schüler im Sommer.

Sicher und zuverlässig

Vereinigten Königreich ist Eastbourne eine sichere Stadt und unsere Schule verfügt über Mitarbeiter, die sich um das Wohlbefinden der Sprachschüler kümmern. Eine ausgewiesene Mitarbeiterin ist ganzjährig für den Schutz und das Wohlbefinden aller Sprachschüler verantwortlich. Unsere Sprachschule ist vom British Council offiziell anerkannt. Wir sind Mitglied des Fachverbands English UK und erfüllen alle von dieser Organisation vorgegebenen Vorschriften.

Welcome to LTC: Language Teaching Centre Eastbourne!

At our English language school we provide lessons that are designed to increase your knowledge, fluency, understanding and ability. We offer these English lessons to adults and groups throughout the year, and also to young learners during the summer. Our aim is simple. We want to ensure that you have an unforgettable experience while studying English with us.

So what else makes LTC Eastbourne special, and why should you choose us?

Location

Situated in the heart of Eastbourne, within walking distance of transport links, the town-centre, shops, beaches and homestay accommodation, our school is a beautiful 18th century mansion with its own 10-hectare estate. As Eastbourne is just 90 minutes from London and 40 minutes from Brighton, with the Seven Sisters and South Downs within a short bus distance, there are always new places for you to visit during your time with us.

Facilities and Classrooms

Complete with classrooms fit for a king, queen and members of parliament, we also have an abundance of facilities for our students to enjoy, including; tennis/basketball courts, football pitches, indoor sports roomsresidential accommodation for younger learners, a canteen serving hot food and outdoor picnic benches.

Class Sizes

With maximum class sizes of 12 (adult classes) and 16 (young learner classes), our teachers can pay close attention to your development and regularly review your English level.

Social Programmes

Whilst you study with us we will make sure you have plenty of time to have fun and make friends. We offer varied social programmes throughout the year for adult students, and a bespoke social programme for younger learners during the summer.

We are a safe and trusted school

Not only is Eastbourne a safer town than larger cities in the UK, but our school also has staff dedicated to the welfare of students. Our English School is also accredited by the British Council and we are a member of English UK.

Map

eastbourne-map